Bank neu denken –
Bank neu gestalten

comdirect

 Corporate Design Preis 2017 | Nominee

 iF  Design Award 2017
German Brand Award 2018 | Gold

Die comdirect bank AG ist eine der führenden Online-Banken und Online-Broker in Deutschland. Sie gilt als Vorreiter des selbstbestimmten Banking. comdirect hat 2018 mehr als drei Millionen Kunden. Die Website www.comdirect.de ist eine der meistbesuchten Finanzwebsites Deutschlands.

www.comdirect.de

Corporate Design
Innovativ, zugänglich und intuitiv

 

 

Bank neu denken, Design neu denken: comdirect hat den Mut, mit alten Regeln zu brechen. Das neue, prägnante Corporate Design unterstreicht den Anspruch der erfolgreichen Direktbank. comdirect entwickelt sich immer mehr zum smarten Finanzbegleiter für moderne Anleger. Diese Veränderung bringt das neue, frische Erscheinungsbild zum Ausdruck.

Anders als andere Banken
Das Designteam griff auf unkonventionelle Stilmittel zurück: In der Farbwahl entschied man sich neben Anthrazit für ein offensives Zitronengelb, eine Farbe, die aufgrund ihrer ungewöhnlichen Prägnanz polarisiert. Das neue Design stärkt das Profil von comdirect gegenüber Wettbewerbern – und macht die Bank gleichzeitig wiedererkennbarer und unverwechselbar. Intuitiv verständliche Piktogramme und eine neue Bildwelt, die aus der Perspektive des Kunden Geschichten hinter den Bankprodukten erzählt, runden das neue Corporate Design markengerecht ab.

Digitale Marke
Das Ergebnis: Ein innovativer, lebendiger und klarer CD-Relaunch inklusive überarbeitetem Logo – mit besonderem Fokus auf Funktionalität im Online-Kontext. Der Auftritt inszeniert comdirect noch stärker als digitale Marke, bei gleichzeitig hoher Wiedererkennbarkeit, und präsentiert die comdirect Website im neuen, intuitiv erfassbaren Design.

Exposé
Corporate Design

Zum Exposé

Unsere Kompetenz
Design

Mehr zum Thema

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.

Sinja-Marica Jaeck

Project Manager

T 0531 8881-121
s.jaeck [at] wirdesign [dot] de

Brigida Kempf

Creative Director

Frederik Wilken

Art Director