wirDesign gewinnt zweimal beim Red Dot Award 2018

Beim renommierten Red Dot Award hat wirDesign gleich zwei Auszeichnungen für bestes Communication Design erhalten. Prämiert wurde tapio, das offene Ökosystem der Holzindustrie sowie der Geschäftsbericht 2016 der Städtischen Werke Magdeburg (SWM) »Blauer Bock«.

tapio ist die erste IoT-Plattform der holzbearbeitenden Industrie und bietet als offenes Ökosystem vernetzte Dienstleistungen für die ganze Branche. wirDesign entwickelte die Marke, das Corporate Design und die UI/UX nach dem Atomic-Design-Prinzip.

Unsere Arbeit für tapio

Gemeinsam mit den Städtischen Werke Magdeburg hat wirDesign mit dem Geschäftsbericht 2016 erneut einen mutigen und ungewöhnlichen Weg eingeschlagen: Lange Jahre prägte der »Blaue Bock« – ein alter, ungenutzter Plattenbau – das Magdeburger Stadtzentrum. Mit dem Kauf und dem Abriss brechen die SWM mit dem Stillstand und bauen hier ihr neues Verwaltungsgebäude. Der Geschäftsbericht thematisiert diesen Abbruch und Aufbruch in eine neue Zeit. Der aktuelle Geschäftsbericht wird durch einen »Abreißkalender« über zweieinhalb Jahre begleitet. In der Zeit, in welcher der neue Blaue Bock auf der realen Baustelle entsteht, können die Magdeburger das Gebäude durch den Kalender noch einmal symbolisch abreißen.

Unsere Arbeit für die Städtischen Werke Magdeburg