ReportingNews #51 | Juni 2018

Studie Digital Leadership in Investor Relations. Wie digital ist die Investor Relations in Deutschland?

Die vom Center for Research in Financial Communication der Universität Leipzig erhobene Studie »Digital Leadership in Investor Relations. Wie digital ist die Investor Relations in Deutschland?« zeigt, wie – und auch wie unterschiedlich – die Investor-Relations-Abteilungen der börsennotierten Unternehmen in Deutschland den digitalen Wandel gestalten.

Das Schlagwort »Digitalisierung« beherrscht schon seit einiger Zeit die Medien und Fachtagungen. Manche Marktbeobachter geben Prognosen ab, dass bald nur noch digitale Geschäftsmodelle Erfolg haben werden. Richtig an dieser Beobachtung ist, dass kein klassisches Geschäftsmodell und auch keine Unternehmensfunktion statisch ist und sich dem technischen Fortschritt auch nicht entziehen kann und darf. Doch was heißt die Digitalisierung eigentlich für unsere tägliche Arbeit im Bereich Investor Relations?

Die Studie des Center for Research in Financial Communication macht es sich zur Aufgabe, einen breiten Überblick über die Herangehensweisen und die Nutzung von digitalen Tools in der Investor Relations in Deutschland zu schaffen.

Die vollständige Studie finden Sie hier:

Studie: Digital Leadership in Investor Relations

 

ReportingNews

Speziell auf IR-, CR- und Annual-Report-Verantwortliche sind unsere monatlich auch per E-Mail zugestellten ReportingNews zugeschnitten, die inhaltlich etwas ausführlicher über Neues und Wissenswertes im Bereich Reporting berichten.

Abonnieren

ReportingNews
Newsletter zum Thema Annual/CR-Reports

Zur Übersicht

Thema Reporting
Blick zurück und Blick nach vorn

Mehr dazu

Exposé
Geschäftsberichte

Zum Exposé

Unsere Kompetenz Reporting

Ausgewählte Projekte