ReportingNews #56 | April 2019

Zahl des Monats: -20 Prozent

 

Minus 20 Prozent: So hoch ist der Inventurverlust vieler Deutscher Hotels beim jährlichen Blick auf »Umsatz« und »Ergebnis« ihrer Minibars. Auch wenn IR- und Kommunikationsverantwortliche sicherlich zu den Viel-Reisenden gehören, nehmen wir doch stark an, dass nicht wir es sind, die hauptverantwortlich für diesen »Verlust« zeichnen. Überhaupt ist die deutsche Minibar eine eher aussterbende Spezies. Rund 220.000 gibt es noch in Deutschland, bei rund 33.000 Hotels und Pensionen mit über 1,8 Mio. Betten. Und ihre Zahl nimmt weiter ab. Verpflichtend gehört die Minibar auch nur noch in ein 5-Sterne-Hotelzimmer. Also auch hier greift die Disruption wie in vielen anderen Wirtschaftszweigen. Schade eigentlich, oder?

ReportingNews

Speziell auf IR-, CR- und Annual-Report-Verantwortliche sind unsere monatlich auch per E-Mail zugestellten ReportingNews zugeschnitten, die inhaltlich etwas ausführlicher über Neues und Wissenswertes im Bereich Reporting berichten.

Abonnieren

ReportingNews
Newsletter zum Thema Annual/CR-Reports

Zur Übersicht

Thema Reporting
Blick zurück und Blick nach vorn

Mehr dazu

Exposé 
Geschäftsberichts-Report 2017

Zur Studie

Unsere Kompetenz Reporting

Ausgewählte Projekte