Skip to content

Bank neu denken. Bank neu gestalten.

Das prägnante Corporate Design von comdirect

unterstreicht den Anspruch der erfolgreichen Direktbank.

case_comdirect6-wirDesign

comdirect – Markenrelaunch

Branche
Finanzdienstleistung

Leistungen
Markenrelaunch
Corporate Design

comdirect besitzt den Mut, mit alten Regeln zu brechen und hat sich zum smarten Finanzbegleiter für moderne Anleger entwickelt. Genau das bringt das prägnante Corporate Design zum Ausdruck. Mit einem crossmedialen, starken und unverwechselbaren Markenauftritt.

Comdirect2

Visuelle Sprache

Anders als andere Banken

Für die erfolgreiche Direktbank hat wirDesign eine gestalterische Sprache gefunden, die modern, zugänglich und intuitiv ist. Und die klar zum Ausdruck bringt: comdirect ist anders als andere Banken. Das neue Design stärkt das Profil von comdirect gegenüber Wettbewerbern – und macht die Bank gleichzeitig wiedererkennbarer und unverwechselbar.

case_comdirect4-wirDesign
case_comdirect5-wirDesign
case_comdirect3-wirDesign
case_comdirect-wirDesign

Corporate Design

Digitale Marke

Der neue Auftritt inszeniert comdirect noch stärker als digitale Marke und präsentiert auch die Website im neuem, intuitiv erfassbarem Design. Das Logo wurde komplett überarbeitet, Typografie, Farb- und Bildwelten sowie Piktogramme wurden neu entwickelt – als moderne ästhetische Stilmittel mit besonderem Fokus auf Funktionalität im Online-Kontext. So zeigt comdirect auf beeindruckende Weise, wie man Bank nicht nur neu denken, sondern auch neu gestalten kann.

Comdirect4
case_comdirect2-wirDesign