Skip to content

Das neue Markenportal des Konzerns Versicherungskammer

neue Markenportal des Konzern Versicherungskammer
Lesezeit: 1 Minute

Wo Menschen auf
Marken treffen

Der Konzern Versicherungskammer ist die Dachmarke für viele starke Marken. Das intelligent strukturierte Markenportal bietet den Nutzer*innen interaktive Features und Module rund um die Marken: einfach, übersichtlich und anschaulich erklärt. Praktische Tools, Vorlagen und Anwendungsbeispiele erleichtern die Arbeit innerhalb der Multi-Brand Strategy des Konzerns. In einem markenübergreifenden Direkteinstieg bekommen die User alle Grundlagen auf einen Blick. Ein Film zur Aktivierung der Anwender und viele Visualisierungen machen den Zugang zum Markenportal und die Arbeit damit besonders anschaulich.

 

 

Das digitale Markenportal basiert auf dem von uns entwickelten Brand Management System wirHub. Ob Einzelmarke oder komplexe Markenarchitektur: Der wirHub vereint alle Elemente rund um die Marken an einem Platz – jederzeit verfügbar, von überall her zugänglich.

Neben den wesentlichen Basiselementen finden sich im Markenportal auch diverse Tools, die den Umgang mit den Marken maximal vereinfachen. Damit die User schnell zu den für sie relevanten und häufig besuchten Bereichen gelangen, merkt sich das Portal die meistbesuchten Seiten und bietet die Direktnavigation beim nächsten Besuch an. Im neuen Framing-Tool können die Nutzer*innen ihre Motive auf verschiedensten Formaten testen. So sehen sie sofort, ob sich ein Motiv für einen Broschürentitel, einen Flyer oder für die Bühne auf der Website eignet. Neu ist auch das Newstool, über das Nutzer*innen über alle Neuigkeiten rund um das Thema Marke informiert werden.

Der Konzern Versicherungskammer umfasst drei starke Regionalmarken sowie mehrere national agierende Einzelmarken, auf die das von uns entwickelte Designprinzip angewendet wird. Mit dem neuen Markenportal wird das Arbeiten mit den Marken noch einfacher, schneller und komfortabler.

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Get in touch!

Susanne  van Dyk

Susanne van Dyk

Business Development