Skip to content

degewo & wirDesign: Vortrag beim Kommunikationskongress 2025

Evolutionäres Re-Design von wirDesign für degewo
Lesezeit: 1 Minute

In einem ganzheitlichen Prozess hat das Berliner Wohnungsunternehmen seine Marke gemeinsam mit wirDesign inhaltlich geschärft und nahbarer gestaltet. In ihrem Vortrag beim Kommunikationskongress am 11.09.2025 in Berlin zeigen degewo und wirDesign, wie ein evolutionäres Rebranding Identität stärkt und ein Gefühl von Geborgenheit und Gemeinschaft vermittelt.

Am 11. und 12. September 2025 findet der hochkarätig besetzte Kommunikationskongress in Berlin und digital statt. »Zukünfte« lautet das Fokusthema des diesjährigen Kongresses. Politische Umwälzungen, Rezession, KI-Aufstieg und Klimawandel fordern professionelle Kommunikator*innen heraus, neue Narrative zu entwickeln: solche, die Mut machen, Resilienz schaffen und Wandel vorantreiben. Der Kommunikationskongress 2025 ist das Forum, um gemeinsam Lösungen für die aktuellen Herausforderungen in PR & Comms zu finden. Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Kunden degewo bei diesem Event-Highlight mit folgendem Vortrag dabei zu sein:

Expert Session

Willkommen zuhause: Die emotionale Kraft der Marke degewo

degewo und wirDesign zeigen, wie ein evolutionäres Redesign Identität stärkt und ein Gefühl von Geborgenheit und Gemeinschaft vermittelt – mit einer klaren Markenstrategie, inklusivem Design und einem Markensong, der berührt. Eine Marke, die Menschen verbindet und Vertrauen schafft.

Wann

11.09.2025
11:45 - 12:15 Uhr

Wo

https://www.kommunikationskongress.de/
bcc Berlin
Alexanderstraße 11
10178 Berlin

Speaker
Jenny Ehspanner

Jenny Ehspanner
Brand Strategy

Neele Bienzeisler

Neele Bienzeisler
Art Direction

Nadine Falkowski-Koch

Nadine Falkowski-Koch
Head of Communications degewo

Als eines der größten Wohnungsunternehmen gestaltet degewo Berlins Zukunft und bringt Menschen zusammen. Denn Zuhause ist mehr als ein Ort – es ist das Gefühl von Geborgenheit und Gemeinschaft. Genau das macht die neue Marke erlebbar. Der von wirDesign begleitete fließende Relaunch der Marke degewo verbindet die kollaborativ entwickelte Leitbild- und Markenstrategie mit einer emotionalen Botschaft in Corporate Design und Kommunikation.

Der neue Markenauftritt von degewo zeigt, wie eine starke Unternehmenskultur, eine geschärfte Marke und ein konsistentes Corporate Design ganzheitlich wirken können.

wirDesign_kk25_mediakit_1200x627

 

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Anita Lüder-Bugiel

Anita Lüder-Bugiel

Public Relations