ReportingNews #48 | März 2018

Veranstaltungstipp:
Geschäftsberichte-Symposium am 14. Juni 2018

Geschäftsberichtemacher kennen das komplexe Spannungsfeld zwischen regulationsbedingter Informationsflut und einer von den Stakeholdern geforderten Orientierung an Wesentlichkeit und Relevanz. Lösungsansätze reichen von Mut zur Lücke durch radikale Reduktion über Scheinreduktion bis zum maximalen Ausbau des Systems Geschäftsbericht. Braucht es neue Denkansätze, Konzepte oder Technologien? Diese und weitere Fragen stehen beim Geschäftsberichte-Symposium 2018 im Fokus und werden mit internationalen Experten und anhand spannender Praxisbeispiele kontrovers diskutiert – Ideen und Netzwerk inklusive.

Das Geschäftsberichte-Symposium (GBS) wird seit 2010 von unserem Kooperationspartner, dem Center for Corporate Reporting (CCR), ausgerichtet. Mit mehr als 300 Teilnehmern und hochkarätigen Referenten hat sich das Geschäftsberichte-Symposium in der Schweiz als führende Kompetenzplattform zur Unternehmensberichterstattung etabliert und positioniert sich als Plattform für den Wissenserwerb und -austausch in der Community des Corporate Reporting.

»Less is More?« Gilt dieses vielversprechende Credo auch für die Berichterstattung?

Am 14. Juni 2018 nimmt sich das Geschäftsberichte-Symposium dieser Frage an und diskutiert kontrovers und praxisorientiert das Spannungsfeld zwischen steigender Regulierung, wachsenden Stakeholderanforderungen und sich verändernden Erwartungen der Gesellschaft. Das Programm bietet neben internationalen Best Practice Cases bekannte und renommierte Persönlichkeiten aus aller Welt.

ReportingNews

Speziell auf IR-, CR- und Annual-Report-Verantwortliche sind unsere monatlich auch per E-Mail zugestellten ReportingNews zugeschnitten, die inhaltlich etwas ausführlicher über Neues und Wissenswertes im Bereich Reporting berichten.

ReportingNews
Newsletter zum Thema Annual/CR-Reports

Thema Reporting
Blick zurück und Blick nach vorn