Skip to content

The Key to Mobility

Ganzheitliche Markenführung ist der Schlüssel zur weltweiten

Performance der Marke Volkswagen Financial Services.

Volkswagen Financial Services – Brand Management

Branche
Finanzdienstleistungen

Leistungen
Markenstrategie
Corporate Design
Kommunikation
Marke im Raum
Markenportal
Brand Management
Interne Kommunikation
Implementierung
Internationaler Designsupport
Aktivierung

In Braunschweig verwurzelt, zuhause auf der Welt: Volkswagen Financial Services sind der größte automobile Finanzdienstleister weltweit. Um die Performance der Marke zu steigern, sind ein agiles Brand Management und interdisziplinäre Zusammenarbeit essenziell. Genau diese besondere Flexibilität und Nähe zeichnen das Teamwork mit unserem Kunden aus. 

Das Fundament, um Marken im Wandel zu managen: Fokussierte Beratung, gewerkeübergreifende Perspektiven, konsequente Markenschärfung und Kommunikation auf Augenhöhe. Und das seit mittlerweile über 20 Jahren.

wirDesign Case Marken und Logos von verschiedenen Automarken
Street-Billboard-Mockup-min
Basismedien_mod-min
free_floating_screen-min
free_floating_screen2-min

»Eine lebendige Marke ist niemals fertig. Unsere weltweite Präsenz stellt uns zudem immer wieder vor neue Herausforderungen. Deshalb brauchen wir einen Partner, der genau weiß, wo wir herkommen und wie wir ticken.

Mit wirDesign an unserer Seite entwickeln wir die Ideen und Lösungen von morgen, die auch heute schon zu uns passen – strategisch fundiert und operativ umsetzbar.«

Dirk Immetsberger
Senior Manager Brand Strategy von VW FS

free_floating_screen3-min
2017_11_13_VWFS_DB_S3_776_RZic_ret-3
female-employee-speaking-on-video-call-with-her-co-XEPGYAJ_mod-1

»Was mich persönlich ganz besonders freut, ist, dass wir die Wertschöpfung für die Marke VW FS mit gegenseitiger Wertschätzung im Team verbinden. Kunden werden Kollegen. Diese Arbeit auf Augenhöhe fühlt sich echt gut an. Gerade weil wir die sehr unterschiedlichen Aufgaben der internationalen Märkte und Marken von VW FS gemeinsam angehen. So ist am Ende alles möglich.«

Britta Grigat
Brand Management Director von wirDesign

case_vwfs-wirDesign
weFresh_VW_FS_Image

Jedes neue Projekt ist ein Anstoß, die Auswirkungen auf andere Aufgaben und Gewerke zu hinterfragen und Synergien zu entdecken. Alles ist eng verzahnt: intern und extern, sowohl die Themen als auch die Kollegen. Erst im durchgreifenden Verständnis der kommunikativen Zusammenhänge können neue Potenziale für die Marke entdeckt werden. So verändern sich Aufgaben und werden Lösungen gefunden, an die vorher noch niemand gedacht hat.

weFresh_VW_FS_Brand_Codes
Macbook-Pro-Touch-Bar-Mockup---Home-Office---Vol-09-A-min
case_VWFS_wirDesign-mockup

»Im alltäglichen Geschäft kann Kreativität leicht untergehen. Im Austausch mit wirDesign gewinnen wir neue Perspektiven fürs Tagesgeschäft und kommen zu pragmatischen Lösungen für die Anwendung unseres Corporate Designs in der Praxis. Darüber hinaus holen wir uns auch gern frische Impulse in den öffentlichen wirDesign Meetups wie Brands & Bytes oder dem Corporate Design-Workshop.«

Karin Eissing
Markenkommunikation von VW FS
im Markt Deutschland