Skip to content

The Key to Mobility

Ganzheitliche Markenführung ist der Schlüssel zur weltweiten

Performance der Marke Volkswagen Financial Services.

Volkswagen Financial Services – Brand Management

Branche
Finanzdienstleistungen

Leistungen
Markenstrategie
Corporate Design
Kommunikation
Marke im Raum
Markenportal
Brand Management
Interne Kommunikation
Implementierung
Internationaler Designsupport
Aktivierung

In Braunschweig verwurzelt, zuhause auf der Welt: Volkswagen Financial Services sind der größte automobile Finanzdienstleister weltweit. Um die Performance der Marke zu steigern, ist ein agiles Brand Management und interdisziplinäre Zusammenarbeit essenziell. Genau diese besondere Flexibilität und Nähe zeichnet das Teamwork mit unserem Kunden aus. 

Das Fundament, um Marken im Wandel zu managen: Fokussierte Beratung, gewerkeübergreifende Perspektiven, konsequente Markenschärfung und Kommunikation auf Augenhöhe. Und das seit mittlerweile über 15 Jahren.

Street-Billboard-Mockup-min
Basismedien_mod-min
free_floating_screen-min
free_floating_screen2-min

Lorem Ipsum

lorem ispum

Dirk Immetsberger, Senior Manager Brand Strategy von VW FS, meint dazu: »Eine lebendige Marke ist niemals fertig. Unsere weltweite Präsenz stellt uns zudem immer wieder vor neue Herausforderungen. Deshalb brauchen wir einen Partner, der genau weiß, wo wir herkommen und wie wir ticken.

Mit wirDesign an unserer Seite entwickeln wir die Ideen und Lösungen von Morgen, die auch heute schon zu uns passen – strategisch fundiert und operativ umsetzbar.«

free_floating_screen3-min
female-employee-speaking-on-video-call-with-her-co-XEPGYAJ_mod-min

»Was mich persönlich ganz besonders freut, ist, dass wir die Wertschöpfung für die Marke VW FS mit gegenseitiger Wertschätzung im Team verbinden. Kunden werden Kollegen. Diese Arbeit auf Augenhöhe fühlt sich echt gut an. Gerade weil wir die sehr unterschiedlichen Aufgaben der internationalen Märkte und Marken von VWFS gemeinsam angehen. So ist am Ende alles möglich.«

Britta Grigat, Art Directorin von wirDesign

 

2017_11_13_VWFS_DB_S3_776_RZic-min
VWFS_images-min
Basismedien_mod_2_case_vwfs-min
Macbook-Pro-Touch-Bar-Mockup---Home-Office---Vol-09-A-min
SmartNewspaperAdvertisingMockup_MattDevries_5472x3648-min

lorem

ipsum.

Jedes neue Projekt ist ein Anstoß, die Auswirkungen auf andere Aufgaben und Gewerke zu hinterfragen und Synergien zu entdecken. Alles ist eng verzahnt: intern und extern, sowohl die Themen als auch dieKollegen. Erst im durchgreifenden Verständnis der kommunikativen Zusammenhänge können neue Potenziale für die Marke entdeckt werden. So verändern sich Aufgaben und werden Lösungen gefunden, an die vorher noch niemand gedacht hat.

case_vwfs_wD-arena-min
IMG_7497_ret
case_vwfs_wD_1
case_vwfs_wD_2

Karin Eissing

Marktforschung und Markenkommunikation

»Im alltäglichen Geschäft kann Kreativität leicht untergehen. Im Austausch mit wirDesign gewinnen wir neue Perspektiven fürs Tagesgeschäft und kommen zu pragmatischen Lösungen für die Anwendung unseres Corporate Designs in der Praxis. Darüber hinaus holen wir uns auch gern frische Impulse in den öffentlichen wirDesign Meetups wie Brands & Bytes oder dem Corporate Design-Workshop.«

case_vwfs_dose-wD-min