Skip to content

wirDesign 3D Virtual Playground

wirDesign Virtual Space
Lesezeit: 1 Minute

Der digitale Kommunikationsraum für Marken wird dreidimensional. Als Marken- und Designagentur setzen wir uns intensiv mit den darin liegenden Chancen und Herausforderungen auseinander. Deshalb haben wir mit dem wirDesign Space einen eigenen »Virtual Playground« realisiert und Teile unserer Büros in Berlin und Braunschweig als digitale Zwillinge in der Plattform Spatial erstellt.

Im wirDesign Space testen wir die Möglichkeiten für die Darstellung von Marken im virtuellen 3D aus.  Man findet dort spannende Infos zu 40 Jahre wirDesign und kann wirDesigner*innen persönlich treffen. 

Im Zuge des Metaverse Hypes entwickeln sich aktuell immer mehr Plattformen, die räumliche virtuelle Markenerlebnisse ermöglichen. Seien es Spielewelten wie Roblox, in denen sich täglich um die 50 Mio. aktive Nutzer*innen tummeln oder Kollaborationsplattformen für den internen Einsatz im Unternehmen wie Glue. Die Möglichkeiten jedenfalls sind vielfältig und spannend. 

Deshalb beschäftigen wir uns auch mit den aktuellen Anforderungen an das Markendesign im dreidimensionalen Raum, was mögliche Einstiege ins Metaverse für Unternehmen sind oder den Möglichkeiten des Lernens in VR.

Aber jetzt erstmal im Playground umschauen, oder? Einfach Avatar auswählen und los geht's. 

Zum wirDesign Space

 

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Sven Köppel

Sven Köppel

Digital & Marketing Strategy