wirDesign-Personalien: Teamverstärkung in Berlin

Creative Director Text und Konzept Jan Rentzow und Designer Johann Skierka unterstützen das Team von wirDesign am Berliner Standort.

Jan Rentzow (38) ist seit August 2016 Creative Director Text und Konzept in Berlin. Der gelernte Journalist und Diplomkaufmann begann beim Fernsehen des rbb, bevor er zum Axel Springer Verlag ging und für BILD, BILD am Sonntag und die Welt schrieb. Nach journalistischen Ehrungen und einer ersten Buchveröffentlichung wurde er stellv. Creative Director und Leiter Digitales des Avantgarde-Verlages Red Indians Publishing in Reutlingen (ramp) und arbeitete danach für diverse Agenturen in der Premium- und Editorial-Kommunikation. Bei wirDesign wird er seine ganzheitliche Markensicht in die Konzeption außergewöhnlicher, relevanter und authentischer Markengeschichten einbringen.

Seit Januar neu an Bord bei wirDesign in Berlin ist der Kommunikationsdesigner Johann Skierka (32). Er kommt von der Berliner Agentur incorporate, wo er seit 2012 verschiedene Kunden in Corporate Design und Printprojekten begleitete, darunter die Pharmaunternehmen Takeda und Sanofi. Bei wirDesign wird er unter anderem für die Kunden Continental und Versicherungskammer Bayern (VKB) arbeiten.