Skip to content

Wie stellt man sicher, dass der Video-Content auch zur Marke passt?

Bewegtbild steigert die Brand Awareness
Lesezeit: 1 Minute

Durch die schnelle Social-Media-Taktung kommt kein Unternehmen mehr an Bewegtbild vorbei. Gesucht sind Lösungen, die den Produktionsaufwand für Short-form Videos reduzieren. Eine Möglichkeit ist, die eigenen Mitarbeitenden zu befähigen, selbst Content zu erstellen, der »on Brand« ist.

Wie das gelingen kann, ist Schwerpunkt unseres Blogbeitrags Warum Ihr Marketingteam eigene Videos kreieren sollte . Und es war eines der Themen unseres hybriden Meetups »Brands & Bytes« am 8.11.2023 »Bewegtbild-Content und die wachsende Relevanz für Marken.«

👉 Hier geht's zur Aufzeichnung bei Vimeo.


🍀 Samuel Weber, Kreation Digital bei wirDesign, ging anhand von Beispielen auf die Basics ein und erläuterte, wie Corporate Design mit Animation lebendig wird.

🧠 Esther Constantin, Kreation Digital bei wirDesign, gab uns einen Einblick in die Implementierung von Inhouse-Videoproduktionen und die Bedürfnisse und Herausforderungen, die sie begleiten.

💥 Henning Bauschulte ist Motion Designer bei why do birds und bot uns als Fachmann für »Essential Graphics« Einblicke in den leistungsstarken Arbeitsablauf von Premiere Pro®, mit dessen Hilfe Titel- und Grafiken-Animationen direkt im Programm erstellt werden können.

🦄 Jan Marius Bansche ist Creative Director bei why do birds: Er gab einen Ausblick mit einem eigens programmierten Tool, das die Schwelle in der Anwendung weiter herabsetzt.

 

Damit Sie keines der kommenden Events rund um Branding, Coding, UX, UI und (kreative) Entwicklung verpassen, würden wir uns freuen, Sie als Mitglied in unserer »Brands & Bytes« Gruppe bei Meetup zu begrüßen!

 

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Get in touch!

Anita Lüder-Bugiel

Anita Lüder-Bugiel

Presse