Website und Online-Styleguide für tapio

tapio entwickelte im Frühling 2017 die erste IoT Platform für die gesamte Holzindustrie. wirDesign gestaltete die digitale Marke samt Naming, CD-Entwicklung und Programmierung.

Unsere Arbeit für tapio

Aktuell haben wir die tapio-Website als Multipager für deutsch und englisch entwickelt, eine chinesische Variante kommt demnächst. Die Website enthält u.a. einen Partner-Login hinter dem sich exklusive Informationen rund um tapio und seine Produkte verbergen.

Um das von wirDesign entwickelte Corporate Design zu erklären und den Markenauftritt nachhaltig zu implementieren, entwickelten und programmierten wir einen webbasierten Styleguide, der sämtliche Basiselemente samt Anwendungsbeispielen und Verregelungen des Corporate Designs enthält. Broschüren, Flyer und weitere CD-Anwendungen stehen hier zum Download zur Verfügung. Neben Best Practice Beispielen enthält der Styleguide auch Design Patterns für UX/UI- und Softwareentwickler, die notwendig sind, um im Corporate Design von tapio programmieren zu können.

www.tapio.one