Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.

Sie arbeiten journalistisch und benötigen weitere Informationen über wirDesign? Sie suchen einen interessanten Interviewpartner oder Referenten zu den Themen Markenführung, Corporate Design und Kommunikation? Anita Lüder-Bugiel freut sich über Ihren Anruf.

Anita Lüder-Bugiel

Public Relations

T 030 275728-23
presse [at] wirDesign [dot] de

24. März 2017

wirDesign ist ein Great Place to Work

Beim Wettbewerb »Great Place to Work« wurde wirDesign als einer der besten Arbeitgeber der ITK-Branche 2017 ausgezeichnet.

Mehr dazu

14. März 2017

iF Design Award 2017: Drei Auszeichnungen für wirDesign

Der iF Award ist weltweit einer der bedeutendesten Preise für Leistungen im Bereich Design. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Kunden über die dreifache Auszeichnung.

Mehr dazu

27. Februar 2017

Markenschärfung für meravis

wirDesign hat die Immobiliengruppe in ihrem Markenprozess begleitet.

Mehr dazu

21. Februar 2017

wirDesign als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg ausgezeichnet

Beim Wettbewerb »Great Place to Work« belegte wirDesign den 2. Platz in der Kategorie der Unternehmen bis 49 Mitarbeiter und freut sich über die erneute Auszeichnung.

Mehr dazu

03. Februar 2017

Die VolkswagenStiftung positioniert sich neu

wirDesign zeigt Perspektiven in der Stiftungskommunikation auf.

Mehr dazu

02. Februar 2017

Markenrelaunch Webbosaurus:
Markenpositionierung und neues Corporate Design

wirDesign geht mit Webbosaurus den nächsten Schritt: Der Berliner Full-Service Anbieter für Social Media Monitoring orientiert sich nach sieben Jahren neu und optimiert seinen Markenauftritt.

Mehr dazu

30. Januar 2017

wirDesign in der PAGE:
Start-up-Identities

Eine Marke von Anfang an zu betreuen oder sogar mit aufzubauen ist eine spannende Aufgabe für Designer. In Ausgabe 3/2017 zeigt das Designmagazin PAGE u.a. die Arbeit von wirDesign für AXOOM.

Mehr dazu

26. Januar 2017

wirDesign-Personalien: Teamverstärkung in Berlin

Creative Director Text und Konzept Jan Rentzow und  Designer Johann Skierka verstärken das Team von wirDesign in Berlin.

Mehr dazu

19. Januar 2017

Living Brand: Neues Corporate Design für Amberg

wirDesign hat eine lebendige Marke erschaffen, die zwar ihrer Grundform stets treu bleibt, sich aber immer wieder verändern kann.

Mehr dazu

18. Januar 2017

Öffentliche Versicherung Braunschweig:
Marke folgt Strategie

Bereits seit September 2016 arbeitet wirDesign an einer strategischen und kreativen Neuausrichtung der Marke »Die Öffentliche«

Mehr dazu

17. Januar 2017

proBono: Neues Corporate Design für Nightline e.V.

wirDesign hat Nightline Köln e.V. ein neues Erscheinungsbild gegeben. Das Zuhörtelefon von Studenten für Studenten zeigt sich seit Ende letzten Jahres im neuen Corporate Design.

Mehr dazu

02. Dezember 2016

DDC-Award: »Gute Gestaltung 2017«

Im neuen »SKP-Journal« trifft gutes Storytelling auf wahre Geschichten: Dieses Erfolgsformat wurde jüngst im Rahmen des DDC-Wettbewerbs »Gute Gestaltung 17« mit einem Award ausgezeichnet.

Mehr dazu

16. November 2016

Brand Management Roundtable »GIVE & TAKE«

Am 17.02.2017: Kollegiales Coaching für Marken- und CD-Verantwortliche

Mehr dazu

15. November 2016

Klinikmarketing der Uniklinik Köln ausgezeichnet

Die Uniklinik Köln hat auf dem Kongress des Fachmagazins KU Gesundheitsmanagement am 10. November in Berlin einen erfolgreichen zweiten Platz bei den KU Awards 2016 in der Kategorie Klinikmarketing belegt. Das Magazin verleiht die Awards jährlich für herausragende Leistungen im Marketing der Gesundheitswirtschaft und für eine gelungene Kommunikation.

Mehr dazu

03. November 2016

Im Finale beim Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation

Der Geschäftsbericht 2014 »ÜBER:MORGEN« der Städtischen Werke Magdeburg (SWM) gehört zu den Finalisten des Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation. Der Preis würdigt mit der Verleihung des »Goldenen Funken« außergewöhnliche Kommunikationskonzepte von Unternehmen im deutschsprachigen Raum. In unterschiedlichen Kategorien werden moderne Kommunikationskampagnen und herausragende Werbekonzepte durch die unabhängige, studentische Jury ausgezeichnet.

Mehr dazu

02. November 2016

Icons im Corporate Design: Informationswert oder hübsches Bild

Creative Director Sebastian Kirmse spricht in der PAGE 12/16 über die Icon-Entwicklung für Atotech und Axoom.

Mehr dazu

28. Oktober 2016

Hoch hinaus:
Recruiting-Kommunikation für Dexia

Das von wirDesign entwickelte Recruiting-Keyvisual fokussiert die Aufstiegschancen bei der Dexia Kommunalbank.

Mehr dazu

25. Oktober 2016

German Design Award 2017: Drei Auszeichnungen für wirDesign.

Prämierte Berichte von Universitätsklinikum Köln, Commerzbank und Städtische Werke Magdeburg

Mehr dazu

24. Oktober 2016

Beitrag in  novum 11/16: Ein Manual für das große Ganze

In der Rubrik »Lieblinge« wird das neue CD von LIST vorgestellt.

Mehr dazu

07. Oktober 2016

Beitrag in  CP MONITOR 3/16: Torte nur im Ganzen, draußen nur Kännchen.

Creative Director Thorsten Greinus über Agenda Setting mit responsivem Content bei Annual Reports.

Mehr dazu

19. September 2016

Wettbewerb: »Der beste Geschäftsbericht«

Beim Wettbewerb »Der beste Geschäftsbericht« – veranstaltet vom Wirtschaftsmagazin BILANZ – konnte sich der von wirDesign gestaltete Report für die RATIONAL AG den dritten Platz in der Kategorie S-DAX sichern. 

Mehr dazu

13. September 2016

Digitales Magazin für Continental

wirDesign hat die Imagekommunikation der Continental AG in ein neues Format gebracht: Aus der bisherigen gedruckten Imagebroschüre wurde ein digitales Magazin im App-Format.

Mehr dazu

08. September 2016

Schöne Prämie: Buch »Branding to go«

Wer mit dem Gedanken spielt, ein Jahresabo des Design-Magazins novum abzuschließen, kann als Prämie derzeit aus drei Design-Büchern des Stiebner-Verlags wählen. Eines davon ist das Buch »Branding to Go« von wirDesign-Creative Director Thorsten Greinus, in dem er Impulse für ein zukunftsfähiges Brand Design gibt.

Mehr dazu

05. September 2016

Piktogramme für Voith

Für den Technologiekonzern Voith, eines der größten Familienunternehmen Europas, haben wir einen Piktogrammstil für sämtliche digitale Anwendungen entwickelt und ein erstes Piktogrammset ausgearbeitet, das in Kürze ausgerollt wird.

Mehr dazu

01. September 2016

Michael Rösch beim Kreativ-Festival Vlow!

»Einführung von Design-, Kommunikations- und Markenprojekten – Do´s and Dont´s, die über Scheitern oder Erfolg entscheiden.«

Mehr dazu

01. August 2016

Es muss nicht immer Holacracy sein

Das Magazin PAGE 9/2016 berichtet über Selbstorganisation in Agenturen.

Mehr dazu

22. Juli 2016

Markenentwicklung für die ZukunftsAgentur Brandenburg

wirDesign entwickelt Markenpositionierung, Markenarchitektur und ein neues Logo.

Mehr dazu

19. Juli 2016

Gelebtes »wir«: Zusammenarbeit auf Augenhöhe

wirDesign organisiert sich neu.

Mehr dazu

14. Juni 2016

Piktogrammstil für Atotech

wirDesign hat für das Unternehmen mit Europa-Hauptsitz in Berlin ein Zeichen- und Piktogrammsystem geschaffen, welches die Spezialanwendungen und branchenspezifischen Zusammenhänge einfach und klar international visualisiert.

Mehr dazu

02. Juni 2016

Grand Prix für BOLDLY GO INDUSTRIES, Auszeichnung für AXOOM

wirDesign räumt beim Corporate Design Preis 2016 ab.

Mehr dazu

03. Mai 2016

Ein lebendiges Erscheinungsbild für eine lebendige Stadt.

wirDesign entwickelt »Living Brand« für die Stadt Amberg.

Mehr dazu