In Flammen.

EEW Energy from Waste

Markenpositionierung · Markenrelaunch · CD-Entwicklung

 Communication Design Award 2014

 German Design Award 2015 | Nominee

EEW Energy from Waste ist der führende Abfallverbrenner in Deutschland und wendet sich als reine B2B-Marke vor allem an Kommunen und Großindustrien.

www.eew-energyfromwaste.com

Corporate Design
Energiegeladen,
stark und wiedererkennbar.

Seit Juli 2013 tritt die ursprüngliche E.ON-Tochter als eigenständige Marke auf. Mit eigenständigem Erscheinungsbild sollte das Logo der reinen B2B-Marke nun auch die Endkundenseite bedienen können, prägnant und »etwas lauter« sein.

Die Bildmarke des Logos erinnert an eine Flamme und damit an das Kerngeschäft des Unternehmens: Energieerzeugung aus Abfallverbrennung. Das Zusammenspiel von warmen Primärfarben, markanter Schrift und dem dynamischen Element »Energiefluss« schafft ein kraftvolles und energiegeladenes Erscheinungsbild. Vorausgehend hatten wir eew bei einer Marken-Repositionierung begleitet.

Mit der Aufnahme der drei Buchstaben eew in den Namen und in das neue Logo unterstreichen wir die guten Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern. Sie waren es, die aus dem eigentlich internen Kürzel im Alltagsgebrauch einen Namen gemacht haben.

Unsere Kompetenz
Design

Mehr zum Thema

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.