Corporate Design
Auf den ersten Blick
iF communication design award 2014
Ein Corporate Design für Non-Profit-Organisationen folgt eigenen Gesetzen und Regeln: Es muss vor allem auf den ersten Blick überzeugen. wirDesign hat für Adveniat eine reduzierte Bilderwelt geschaffen, die Ziele und Inhalte der Organisation klar und deutlich vermittelt.
Farbige »Bausteine« dienen als Symbole für die Vielfalt der von Adveniat geförderten Projekte, die Arbeitsweise der Bischöflichen Aktion und die Menschen in Lateinamerika.
Die »Bausteine« bilden zusammen den lateinamerikanischen Kontinent, den Aktionsraum von Adveniat. Sie dienen als Grundlage des flexiblen Designsystems. Damit visualisiert das Markenzeichen die vielen kleinen Aktivitäten von Adveniat, die zu etwas Großem werden, indem sie aufeinander aufbauen.
Bausteine für ein
großes Ganzes
Adveniat
CD-Entwicklung · Bildsprache · Designprinzip
Die Bischöfliche Aktion Adveniat ist das deutsche Spendenhilfswerk der katholischen Kirche für Lateinamerika. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens dieses europaweit größten Hilfswerks hat wirDesign ein neues Corporate Design entwickelt.


Das neue Erscheinungsbild kommt bei unseren Mitarbeitern sowie Partnern und Dienstleistungsunternehmen allgemein gut an. Insbesondere wird die Klarheit des Markenzeichens hervorgehoben sowie das unverwechselbare neue Erscheinungsbild.