Corporate Communication
Continental
App-Entwicklung · Markenkommunikation · Markenarchitektur · Corporate Design · Keyvisual · HR-Bilderpool
Die Continental AG beschäftigt ca. 215.000 Mitarbeiter an 430 Standorten in 55 Ländern. Das Traditionsunternehmen aus Hannover hat sich in den letzten Jahrzehnten vom reinen Reifenhersteller zu einem der weltgrößten Automobilzulieferer entwickelt.

Imagekommunikation
im neuen Format
Digitales Magazin für Continental
Wir haben die Imagekommunikation der Continental AG in ein neues Format gebracht: Aus der bisherigen gedruckten Imagebroschüre wurde ein digitales Magazin im App-Format, das pünktlich vor dem Start der IAA Nutzfahrzeuge Hannover 2016 gelauncht wurde. In enger Zusammenarbeit mit der Konzern-Markenkommunikation verantworteten wir nicht nur Konzept, Text und Realisierung der Magazin-App, sondern beschäftigten uns auch mit Projekten aus den Bereichen Markenarchitektur und Corporate Design. Unter anderem entwickelten wir das Corporate-Keyvisual des Automobilzulieferers weiter.
Das kostenfreie Magazin informiert kompakt über aktuelle Entwicklungen und neue Trends – multimedial aufbereitet vom Interview über Podcasts und Filme bis hin zu Hintergrundinformationen rund um die Mobilität der Zukunft. Das Continental Magazin erscheint zunächst halbjährlich in den Sprachen Deutsch, Englisch und Chinesisch und ist im Apple App Store oder im Google Play Store für Smartphones und Tablet Computer verfügbar.
Markenarchitektur
und Corporate Design
Branding für die mobile Zukunft
Im Rahmen von Projekten aus den Bereichen Markenarchitektur und Corporate Design haben wir unter anderem das Corporate-Keyvisual des Continental-Konzerns aktualisiert. Die vormals eher abstrakte Darstellung des sogenannten »Innovation Stream« ist nun sehr viel konkreter und dynamischer, eingebettet in ein natürlicheres Umfeld – der beständige Datenfluss prägt die Strecke des Fahrzeugs und verbindet Mensch und Mobilität, Urbanität und Region.
Passend zum Start der IAA entwickelten wir weitere Kommunikationsmaßnahmen: Eine gedruckte Imagebroschüre, die kompakt auf 12 Seiten über den Konzern informiert und einen Vorgeschmack auf das Magazin gibt. Die Broschüre gibt es in den Sprachversionen Deutsch und Englisch. Ganzseitige Anzeigen in der Branchenzeitung »Automobilwoche« luden den Leser zum Besuch des Continental Messestands ein und teaserten das digitale Magazin an.
Für den Bereich »Employer Branding« haben wir einen umfangreichen Bilderpool geschaffen. Nach einer intensiven Konzeptionsphase haben wir gemeinsam mit dem Hamburger Fotografen Jann Klee an verschiedenen Continental Standorten in Deutschland einen Pool von rund 45 Motiven fotografiert, die medienübergreifend eingesetzt werden.
Die neue Bilderwelt zahlt mit ihrer einheitlichen Tonalität und Bildsprache auf die Arbeitgebermarke Continental ein. Die von uns entwickelte weltweit gültige Guideline für die Erstellung von HR-Bildern erleichtert auch künftige Fotografen-Briefings.
Unsere Kompetenz
Kommunikation
Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.
Norbert Gabrysch
CEO
Christian Kahl
Art Director